Herren 1: Alter schützt vor Spielzeit nicht

07. Feb 2024

Herren 1: Alter schützt vor Spielzeit nicht

Nachdem die Germanen bereits gegen Heilbronn nur auf einen schmalen Kader zurückgreifen konnten, standen im Heimspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal wieder nur acht Feldspieler zur Verfügung.

Da darüber hinaus der ein oder andere Spieler angeschlagen war, war viel Spielzeit vorprogrammiert. Das stellten vor allem die Routiniers Thorsten Sienholz und Kevin Bieler beim Aufwärmen fest, zumal Kevin Bieler der einzige gelernte Kreisläufer an diesem Tag im Kader war.

Der Gegner aus dem Bottwartal reiste dagegen mit einer breiten Bank an. Nichtsdestotrotz war das Ziel der Mannschaft unumstritten. Nachdem man beim Hinspiel einen desolaten Rundenauftakt hinlegte, wollte man die unnötige Niederlage durch einen Heimsieg egalisieren. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und es zeigte sich zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Nach zehn Minuten war 6:6 auf der Anzeigetafel zu sehen. Zehn Minuten später nahm Gäste-Coach Hönig beim Stand von 9:9 eine Auszeit. Aus dieser Auszeit kamen die Germanen allerdings wacher zurück. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit ließ die kompakte Deckung, sowie der souveräne Keeper Arianit Mustafa lediglich einen Treffer zu, die Offensive dagegen traf sechs Mal, sodass beim Stand von 15:10 die Seiten getauscht wurden.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste den Germanen nichts Entscheidendes entgegenzusetzen. So wuchs der Vorsprung weiter an, nach 43 Minuten stand es bereits 26:16 für die Germanen. Diesen Vorsprung konnten die Germanen bis zur 50. Minute sicher verwalten, ehe sich der Fehlerteufel im Spiel nach vorne einschlich. Diese Fehler nutzten die Gäste, die vor allem den Abschluss über die Außenposition suchten, und konnten noch einmal auf 30:23 verkürzen. Doch dann fanden die Germanen zu alter Stärke zurück, sodass nach 60 Minuten ein auch in dieser Höhe verdienter 35:25 Heimerfolg auf der Anzeigetafel zu sehen war.

Nun haben die Germanen drei Wochen Zeit, um sich auszukurieren, damit man mit vollem Kader zum Mitaufsteiger und mittlerweile mehr als nur Geheimfavoriten nach Weinsberg reisen kann. Das nächste Spiel findet am 24. Februar statt.

Es spielten: Arianit Mustafa, Joachim Guagliano (beide im Tor), Pascal Bauer (15/8), Christian Scheu (5), Kevin Bieler (5), Albin Mustafa (4), Nicolaj Schneider (2), Julius Eyermann (2), Thorsten Sienholz (1), Stefan Prokschi (1).