29. Jan 2024

Am vergangenen Sonntag gastierten die Germanen bei der HSG Heilbronn.

Während Obrigheim ersatzgeschwächt mit nur zwei Auswechselspielern anreiste, konnte die Heimmannschaft auf eine volle Bank zurückgreifen. Die Hausherren erwischten den besseren Start und konnten schnell mit 5:2 in Führung gehen. Obrigheim schien noch nicht in Heilbronn angekommen zu sein, sodass O. Winter eine Auszeit nahm, um seine Mannschaft aufzuwecken. Nach der Auszeit kamen dann auch die Germanen besser ins Spiel und konnten nach 12 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Obrigheim ließ in dieser Phase allerdings einige klare Chancen aus, sodass die Heimmannschaft mit einer 17:16 Führung in die Halbzeitpause ging.

Für die zweite Hälfte war die Marschroute klar. Das Tempo hochhalten, klare Torchancen verwandeln und hinten eine solide Defensive stellen. Das Spiel verlief auch in den zweiten Halbzeit auf Augenhöhe und die Führung wechselte des Öfteren. Nach 54 Minuten war beim Stand von 31:30 für beide Mannschaften noch alles drin. Dann nutzten die Hausherren drei schwache Minuten der Germanen aus, um auf 35:31 zu erhöhen. Das Spiel schien zweieinhalb Minuten vor dem Ende fast entschieden. Doch Obrigheim versuchte alles, um die drohende Niederlage abzuwenden und schaffte es tatsächlich, auf 35:34 zu verkürzen. Ein Punktegewinn schien möglich, doch Serkan Vurmaz, der beste Werfer des Abends, machte mit seinem Treffer zum 36:34 den Sack zu.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor), Pascal Bauer (8/2), Julius Eyermann (7/1), Christian Scheu (5), Albin Mustafa (5), Kevin Bieler (4), Paul Zimmermann (3), Stefan Prokschi (2), Jonas Moll.