Herren 1: Nichts zu holen in Flein

13. Dez 2023

Am vergangenen Samstag waren die Germanen zu Gast beim TV Flein 2. Von vornherein war klar, dass dieses Spiel kein Leichtes werden würde.

Dies zeigte sich von Beginn an. Bis zum 4:4 gestaltete sich die Partie ausgeglichen, dann zwangen die Gastgeber die Germanen mit vier schnellen Treffern in Folge zur Auszeit. Doch auch nach der Auszeit kamen die Germanen nicht in Fahrt. In der Offensive fehlte die Durchschlagskraft, dazu kamen einige Pfosten- und Lattentreffer, während die Defensive die agile Fleiner Mannschaft nicht in den Griff bekam. So zogen die Hausherren weiter davon und konnten bereits nach 15 Minuten mit 15:6 in Front gehen. Beim Stand von 23:14 wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang sah man eine veränderte Obrigheimer Mannschaft, die vor allem in der Defensive viel mehr Laufbereitschaft und Einsatz zeigte als dies noch im Durchgang eins der Fall war. Durch die verbesserte Abwehr kam nun auch Schlussmann Marcel Wilke besser in die Partie und konnte die ein oder andere Parade zeigen. Auch wenn der Vorsprung aus der ersten Halbzeit nicht mehr einzuholen war, zeigten die Germanen dennoch Moral und Kampfgeist und versuchten bis zum Schluss alles aus sich herauszuholen. Zwar ging das Spiel mit 38:30 deutlich verloren, dennoch kann man auf der zweiten Halbzeit aufbauen. Nun gilt es für das letzte Spiel des Jahres gegen Neckarelz einmal mehr alle Kräfte zu mobilisieren und noch einmal alles aus sich herauszuholen.

Es spielten: Marcel Wilke, Armin Breucker, Max Eyermann (alle im Tor), Christian Scheu (8), Pascal Bauer (7/3), Niklas Pfleger (5), Kevin Bieler (4), Paul Zimmermann (3), Julius Eyermann (2), Albin Mustafa (1), Thorsten Sienholz, Jonas Moll.