09. Dez 2025
Am Sonntag, 07.12.2025 war die D-Jugend zum Beginn der Rückrunde bei der HC Metter-Enz zu Gast.
Das Hinspiel konnte der HC Metter-Enz für sich entscheiden. Das Rückspiel begannen die JSGler mit einigen technischen Fehlern, die dazu führten, dass erst nach 9 Minuten der erste Treffer gelang (1:8). Ab da war es auch ein Spiel auf Augenhöhe bei der die D-Jugend immer wieder zeigen konnte, dass sie mit schönen und schnellen Kombinationen kaum zu stoppen sind. Dennoch ging es mit einem deutlichen Rückstand (18:8) in die Halbzeit.
Spielerisch zeigte die D-Jugend auch in der zweiten Halbzeit, dass sie auf dem gleichen Niveau sind wie der Gastgeber. Lediglich in der Abwehrarbeit zeigte der Gastgeber mehr Geschick und Können, so dass es den JSGlern zu wenig gelang mit ihrem Spiel erfolgreich zu sein. Der HC Metter-Enz war bei seinen Versuchen hier konsequenter. So verließ die D-Jugend am Ende mit 38:21 als Verlierer die Platte.
Im letzten Spiel des Jahres möchte die D-Jugend dann nochmal zeigen, dass sie ihre spielerischen Qualitäten öfter zeigen und damit auch erfolgreich sein können. Hierzu ist am Sonntag, 21.12.2025, 14:45 Uhr der SV Salamander Kornwestheim in der Neckarhalle zu Gast.
Für die D-Jugend spielten: Luca Kirschenlohr (7), Mattis Randerath (5), Tuna Baskaya (3), Emil Diemer (3), Melvin Benesch (1), Tom Engelhardt (1), Max Ertl (1), Lukas Wagner