Herren 2: Torreicher Krimi in der Neckarhalle

06. Dez 2022

Letzten Samstag empfing die zweite Mannschaft die zweite Garde des TSG Schwäbisch Hall. Im letzten Heimspiel des Jahres wollte man noch einmal Punkte sammeln.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die früh einige Fehler ausnutzten und mit ihrem schnellen Spiel einige Konter liefen. Obrigheim wollte sich dies nicht kampflos gefallen lassen und bot der TSG weiter Paroli und ließ die gewonnene Führung nicht weiter ausbauen. Stattdessen kämpfte man sich immer wieder heran. Selbst nach einem 5 Tore Rückstand kam man immer wieder bis auf 2 Tore heran.

Zur Halbzeit stand es 15:18 für die TSG Schwäbisch Hall 2. Den besseren Start nach der Halbzeitpause erwischten erneut die Gäste und bauten die 3 Tore Führung direkt aus und schaffte es zeitweise auf 7 Tore Unterschied. Aufgeben kam für den SV Obrigheim 2 jedoch niemals in Frage und man kämpfte sich erneut Tor um Tor heran. Der Vorsprung der Gäste wurde erneut kleiner und kleiner. Nach 53 Minuten konnte man zum ersten Mal die Partie ausgleichen und nach 58 Minuten konnte man sogar das erste Mal seit der ersten Minute in Führung gehen. Es lag eine deutliche Spannung in der Luft.

In der 59 Minute gelang den Gästen jedoch der Ausgleich. Nach einer genommenen Auszeit sollte die letzte Aktion des Spiels geplant werden. Man wollte Zeit von der Uhr nehmen und mit einer letzten Aktion das Spiel entscheiden. Der Plan misslang jedoch und der letzte Abschluss gelang 9 Sekunden vor Schluss den Gästen zum Endstand von 33:34.

Es spielten: Joachim Guagliano (Tor), Albin Mustafa(11/3), Thorsten Brenner(7/6), Jonas Moll(5), Nicolaj Schnieder(4), Johannes Braun(3), Dieter Sundermeier(2), Alexander Gonzalez Beltre(1), Ruben Ziegler.