Herren 2: Nichts zu holen in Königshofen

25. Okt 2022

Am vergangenen Samstag verschlug es die zweite Mannschaft des SV Germania Obrigheim nach Königshofen.

Mit einem dünnen Kader spielte man gegen die dritte Mannschaft des HG Königshofen/Sachsenflur. Schon beim Warmmachen stellte sich für die Germanen heraus, dass dies kein leichtes Spiel werde würde. Während man selbst mit 2 Torhütern und 8 Feldspielern anreiste, konnten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich eher unspektakulär. Aufgrund der geringen Spieleranzahl zwang man den Gegner zu einem sehr langsamen Spiel. Doch das Konzept ging auf. Immer wieder schlichen sich Fehler in die Angriffe der Gegner: mal ein Fehlpass, mal ein zu schneller Abschluss. Jedoch konnte man dies nicht ausnutzen, denn in der Abwehr stand die HG stabil und man fand selbst noch seltener den Abschluss ins Tor. So konnte man zwar mit nur 9 Gegentoren zur Halbzeit zufrieden sein, die 3 erzielten Tore sprachen allerdings auch für die Gegner.

In der zweiten Halbzeit stieg das Tempo an. Bereits nach 12 Minuten kamen beide Mannschaften an ihre Trefferanzahl aus der ersten Halbzeit. Allerdings zeigt dies auch, dass für die Germanen heute nichts zu holen war. Man kämpfte für die verbleibende Zeit gemeinsam und konnte auch einige schöne Aktionen zeigen. Allerdings waren diese nichts weiter als Ergebniskosmetik, da man der Führung nicht mehr gefährlich werden konnte. So musste man sich nach 60 Minuten mit 23:9 geschlagen geben und die HG Königshofen/Sachsenflur 3 ging als verdienter Sieger vom Platz.

Für die Germanen gilt es nun das Spiel abzuhaken, denn kommendes Wochenende steht das Derby gegen Neckarelz auf dem Plan, wo man natürlich wieder alles geben wird.

Für den SVO2 spielten: M.Wilke, B.Baz (beide im Tor), T.Brenner (3), N.Schneider (2), J.Moll (2), J.Auer (2), J.Schmidt, A.Gonzalez-Beltre, J.Braun.