Herren 1: Siegesserie fortgesetzt

09. Nov 2022

Am vergangenen Sonntag hatten die Germanen die Verbandsliga-Vertretung aus Neckarsulm zu Gast.

Neckarsulm ragte in der laufenden Saison bisher vor allem durch die Offensive heraus und erzielte durchschnittlich 39,5 Treffer pro Spiel. Die Germanen waren also gewarnt, wenn man nicht aufpasst, gerät man gegen Neckarsulm ganz schnell unter die Räder und wird überrollt. Doch so weit sollte es nicht kommen.

Die Germanen fanden besser ins Spiel und konnten schnell auf 3:1 vorlegen. Dann fanden auch die Gäste immer wieder Wege, die Defensive der Blau-Gelben auszuspielen und konnten bereits nach 10 Minuten auf 4:4 ausgleichen. Auf der Gegenseite ließ Obrigheim klarste Chancen, darunter 2 Siebenmeter und etliche gute Tormöglichkeiten aus. Auch das Tempospiel kam nicht richtig ins Rollen, sodass das Spiel lange offenblieb. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, sodass nach 25 Minuten ein 14:14 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Dann brachen die Germanen ein und machten es den Neckarsulmern einfach zu Toren zu kommen, sodass man aus dem Nichts mit 15:19 zurücklag. Max Eyermann verkürzte kurz vor der Pause nach schönem Zuspiel von Pascal Bauer sehenswert zum 16:19.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit ergab sich von selbst: Hinten besser stehen, vorne sicherer Treffen und die einfachen Fehler abstellen. Gesagt – Getan. Obrigheim legte stark los und konnten fünf Minuten nach Wiederanpfiff bereits auf 20:21 verkürzen und nach 40 Minuten das erste Mal mit 23:22 in Führung gehen. Diese Führung währte allerdings nicht lange, denn bereits sechs Minuten später war Neckarsulm erneut zwei Treffer in Front. Doch aufgegeben hatten die Germanen noch lange nicht und kämpften sich zurück ins Spiel. Entscheidenden Anteil daran hatte auch Keeper Joachim Guagliano, der immer wieder Bälle entschärfen konnte. So war es Paul Zimmermann vorbehalten, mit etwas Glück die erneute Führung zum 31:30 herzustellen. Niklas Pfleger setzte direkt einen darauf und brachte seine Farben mit zwei Treffern in Front. Christan Scheu machte den Sack mit einem Doppelpack zu, sodass Obrigheim nach einem zähen Spiel mit 34:31 als Sieger vom Platz ging. Besonders in der zweiten Hälfte haben sich die Germanen gesteigert und konnten mit einer guten Teamleistung auch den dritten starken Gegner schlagen. Damit stehen die Germanen nach vier Siegen gemeinsam mit dem TSV Weinsberg 2 an der Tabellenspitze.

Es spielten: Arianit Mustafa, Joachim Guagliano (beide im Tor), Pascal Bauer (11), Niklas Pfleger (7), Julius Eyermann (6), Christian Scheu (5), Max Eyermann (3), Paul Zimmermann (1), Kevin Bieler (1), Thorsten Sienholz, Albin Mustafa, Justin Auer.

Offizielle: Oliver Winter, Dieter Sundermeier.