Herren 1: Obrigheim souverän Zuhause

02. Mär 2023

Herren 1: Obrigheim souverän Zuhause

Am vergangen Sonntag war die Badenligareserve vom TV Hardheim zu Gast in der Neckarhalle.

Im ersten Spiel des Jahres taten sich die Germanen gegen den Tabellenvorletzten lange schwer und konnten am Ende nur knapp gewinnen. Nach der Niederlage gegen Kochertürn-Stein galt es für die Germanen, wieder in Fahrt zu kommen und an die Spielstärke anzuknüpfen.

Mit vollem Kader legten die Germanen vor wie die Feuerwehr und zwangen Trainer Orciari bereits nach fünf Minuten zur Auszeit. Obrigheim agierte bis dato mit einer kompakten Defensive und konnte gewonnene Bälle in schnelle Tore umsetzen. Dazu spielte Arianit Mustafa im Tor stark auf und entschärfte Ball um Ball. So gelang den Gästen erst nach sechs Minuten der erste Treffer zum 6:1. Obrigheim ruhte sich nicht auf dem Vorsprung aus und dominierte die Gastmannschaft. So wurde der Vorsprung über ein 14:6 bis zum 20:9 Pausenstand stetig vergrößert.

Nun galt es für die zweite Hälfte, den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen, um zwei Punkte in eigener Halle zu behalten. Gesagt – Getan. Obrigheim legte weiter vor und konnte den Vorsprung auf 29:14 nach 40 Minuten vergrößern. Dann schlich sich der Fehlerteufel ins Spiel der Germanen. Im Spiel nach vorne agierte man etwas zu hektisch und auch im Torabschluss ließ man die bisher gezeigte Konsequenz vermissen. Dennoch hatte man die Hardheimer fest im Griff und konnte am Ende einen verdienten 35:21 Heimsieg einfahren.

Nun haben die Germanen zwei Wochen Pause, ehe man zum Top-Spiel nach Neckarsulm reist.

Es spielten: Arianit Mustafa, Joachim Guagliano, Marcel Wilke (alle im Tor), Pascal Bauer (8/4), Christian Scheu (6), Niklas Pfleger (5), Max Eyermann (4), Julius Eyermann (4), Paul Zimmermann (3), Albin Mustafa (3), Kevin Bieler (2), Thorsten Sienholz, Justin Auer.

Trainer: Oliver Winter.