Herren 1: Kantersieg gegen den TSV Buchen 2

22. Nov 2022

Herren 1: Kantersieg gegen den TSV Buchen 2

Am vergangenen Sonntag war die Reserve des TSV Buchen zu Gast in der Neckarhalle.

Obrigheim konnte bis auf Niklas Pfleger auf den vollen Kader zurückgreifen und ging als Favorit in die Begegnung. Dennoch war die Marschroute von Anfang an, mit voller Konzentration in die Partie zu gehen und die junge Buchener Mannschaft nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Obrigheim fand gut in die Partie, konnte auf eine solide Defensive aufbauen und ging nach fünf Minuten mit 5:1 in Front. Dann kamen auch die Buchener besser in die Partie. Obwohl die Offensive der Germanen die Buchener vor fast unlösbare Aufgaben stellte, konnten sich die Germanen in den Folgeminuten nicht weiter absetzen. So war beim 12:9 nach 17 Minuten noch scheinbar alles möglich. Dann legten die Germanen einen Zahn zu und konnten sieben Treffer in acht Minuten erzielen, ohne ein Gegentor zu erzielen. So stand es nach 25 Minuten 19:9 für die Blau-Gelben. Bis zur Pause konnten die Obrigheimer auf 24:12 erhöhen.

In der Halbzeitpause gaben die Trainer Winter/Sundermeier vor, genauso weiterzumachen, wie in den ersten 30 Minuten und auch in der zweiten Halbzeit mit voller Konzentration und Ernsthaftigkeit weiterzuspielen. Das taten die Germanen. Obrigheim stellte eine souveräne Defensive auf, die im Wechsel von Thorsten Sienholz und Justin Auer organisiert wurde. Darüber hinaus hat Arianit Mustafa in der Halbzeitpause sein Tor zugemauert und musste in 15 Minuten nur zwei Mal hinter sich greifen. Die Offensivreihe dagegen netzte 15 mal, sodass bereits nach 45 Minuten beim Stand von 39:14 das Spiel entschieden war. Dem gut aufgelegten Max Eyermann war der vierzigste Treffer für seine Farben vergönnt. Obrigheim spielte die letzten Minuten ebenfalls souverän runter und ging am Ende mit 47:24 als Sieger vom Platz. Wie auch im letzten Spiel konnte Pascal Bauer alle seine Siebenmeter verwandeln.
Einen bitteren Beigeschmack bekommt das Spiel allerdings durch die Verletzung von Christian Scheu, der vermutlich erst im Kalenderjahr 2023 wieder für die Germanen auf Torejagd gehen kann.

Es spielten: Arianit Mustafa, Marcel Wilke (beide im Tor), Pascal Bauer (12/8), Christian Scheu (10), Max Eyermann (7), Kevin Bieler (6), Albin Mustafa (4), Julius Eyermann (4), Paul Zimmermann (2), Thorsten Sienholz (2), Justin Auer.

Trainer: Oliver Winter, Dieter Sundermeier.