Herren 1: Souveräner Auftritt in Eppingen

15. Nov 2022

Herren 1: Souveräner Auftritt in Eppingen

Am vergangen Sonntag waren die Germanen beim TB Richen in Eppingen zu Gast.

Richen konnte ihre ersten drei Spiele nicht gewinnen und stand auf dem letzten Tabellenrang, während die Germanen bisher alle Spiele für sich entscheiden konnten. Auf dem Papier schien die Partie eine klare Angelegenheit zu sein, allerdings war von vorneherein klar, dass Richen nicht zu unterschätzen ist. Dazu mussten die Germanen die Ausfälle von Keeper Joachim Guagliano und Kreisläufer Paul Zimmermann kompensieren.

Entsprechend motiviert gingen die Germanen in die Partie und stellten die Richener mit einer guten Abwehr vor eine schwere Aufgabe. Es gelang oft, Richen ins Zeitspiel zu bringen, dazu konnte Arianit Mustafa mit einer soliden Leistung etliche Bälle entschärfen. So bauten die Germanen in der ersten Halbzeit ihre Führung kontinuierlich aus und konnten mit 8:16 in die Pause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Germanen nichts anbrennen. Mit guter Defensivleistung und konzentrierter Angriffsleistung hatte man das Spiel über 60 Minuten im Griff und konnte am Ende mit 23:35 hochverdient als Sieger vom Platz gehen. Pascal Bauer zeigte sich vom Siebenmeter effektiv und konnte alle sieben Strafwürfe verwandeln. Dass die Feldtore gleichmäßig auf die Spieler verteilt waren, zeigt einmal mehr, dass die Germanen auf jeder Position torgefährlich sind.

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel stehen die Germanen weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, knapp vor dem TSV Weinsberg, der ein Spiel weniger bestritten hat. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, bereits in der kommenden Woche gastiert der TSV Buchen 2 in der Neckarhalle.

Es spielten: Arianit Mustafa (Tor), Pascal Bauer (12/7), Christian Scheu (7), Niklas Pfleger (3), Albin Mustafa (3), Max Eyermann (3), Julius Eyermann (3), Kevin Bieler (3), Thorsten Sienholz (1) , Justin Auer.

Offizielle: Oliver Winter.