Herren 1: Weiter punktlos zu Hause

02. Nov 2021

Herren 1: Weiter punktlos zu Hause

Am Sonntagabend empfingen die Germanen die SG Heuchelberg. Der Aufsteiger hatte nach vier Spielen drei Punkte auf dem Konto, während die Germanen einen Zähler weniger hatten.

Oliver Winter konnte zum ersten Mal in dieser Saison wieder auf Pascal Bauer zurückgreifen, der sich von seiner Verletzung erholt hat.

Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, sodass nach sechs gespielten Minuten beide Mannschaften vier Treffer erzielen konnten. Dann gelang es den Germanen durch Treffer von Lukas Schmid und Christian Scheu auf 6:4 zu erhöhen. Die Nachfolgende Überzahlsituation konnte auf Obrigheimer Seite leider nicht genutzt werden, im Gegenteil: Heuchelberg erzielte vier Treffer in Folge, zwei davon in Unterzahl. So nahm Winter nach 15 Minuten beim Stand von 6:8 eine Auszeit. In der verbleibenden Spielzeit bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass die Mannschaften beim Stand von 11:12 für Heuchelberg in die Kabinen gingen.

Paul Zimmermann erzielte direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Lukas Schmid brachte seine Farben nach 37 Minuten mit dem Treffer zum 15:14 das erste Mal in Front. In den folgenden 10 Minuten wechselte die Führung mehrmals, bis zum Stand von 18:18. Heuchelberg nutzte eine doppelte Überzahlsituation und übernahm erneut die Führung. Acht Minuten vor dem Ende nahm Obrigheim erneut eine Auszeit, beim Stand von 19:22. Durch Treffer von Niklas Pfleger und Kevin Bieler konnten die Germanen auf 21:22 verkürzen. Heuchelbergs Tim Jegglin wurde für sein übereifriges Einsteigen gegen Niklas Pfleger disqualifiziert. Der an diesem Tag kaum zu haltende David Gross erhöhte den Vorsprung für Heuchelberg erneut auf 21:23. Diesen gaben sie bis zum Ende nicht mehr her und gingen am Ende mit 23:26 als Sieger vom Feld.

Neben der Niederlage musste auch Niklas Schmid verletzt vom Feld und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Nach der nächsten Heimpleite steht Obrigheim mit 2:8 Punkten im Tabellenkeller punktgleich mit Bad Wimpfen. Schlusslicht ist Neckarsulm mit 1:11 Punkten. Jetzt heißt es etwas zählbares aus den kommenden Spielen mitzunehmen, um sich etwas Luft zu verschaffen.

Es spielten: J.Guagliano, Ar.Mustafa, M.Wilke (alle im Tor), Al.Mustafa(1), K.Bieler(3), P.Zimmermann(3), C.Scheu(4), N.Pfleger(6), J.Schmidt, P.Bauer(3), L.Schmid(3), N.Schmid.