Herren 1: Germanen belohnen sich in Neckarsulm

05. Okt 2021

Herren 1: Germanen belohnen sich in Neckarsulm

Am vergangenen Sonntag mussten die Blau-Gelben nach Neckarsulm in die Pichterichhalle zum zweiten Auswärtsspiel reisen.

Nachdem es bei den ersten beiden Spielen nicht geklappt hat, sollte im dritten Anlauf etwas Zählbares herausspringen. Die letzte Begegnung zwischen Obrigheim und Neckarsulm fand vor gut einem Jahr statt. Damals traf man noch auf die dritte Mannschaft von Neckarsulm, die in dieser Saison aufgrund der Abmeldung der BWOL-Mannschaft zur zweiten Mannschaft geworden ist. Dem entsprechend schwierig war es, eine Prognose für das Spiel abzugeben.

Obrigheim fand besser ins Spiel und konnte basierend auf einer guten Defensive durch Treffer von Paul Zimmermann, Niklas Pfleger und Christian Scheu nach fünf Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Dann kam auch Neckarsulm besser in die Partie und konnte nach knapp zehn Minuten zum 4:4 ausgleichen. Beim Stand von 6:6 zündete Obrigheim den Turbo und zog nach dem vierten Treffer des stark aufspielenden Paul Zimmermann mit 6:10 davon. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten, denn immer wieder schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ins Spiel der Germanen. So konnte Neckarsulm nach 22 Minuten erneut zum 12:12 ausgleichen. Obrigheim fing sich wieder und konnte bis zur Pause eine Führung von 13:16 erspielen.

In der Kabine fand Trainer Winter offensichtlich die richtigen Worte, denn die Germanen starteten stark in die zweite Halbzeit. Es dauerte lediglich viereinhalb Minuten, bis Obrigheim auf 13:20 erhöht hatte. Maßgeblich daran beteiligt war Keeper Arianit Mustafa, der in dieser Phase gleich zwei Strafwürfe parierte und über das gesamte Spiel eine richtig starke Leistung abgerufen hat. Diese Führung konnte Obrigheim bis zum Siebenmetertreffer von Niklas Schmid zum 17:24 nach 43 Minuten verteidigen, ehe das Spiel der Germanen erneut kippte. Neckarsulm kämpfte sich Tor um Tor heran, bis der so komfortable Vorsprung der Germanen neun Minuten vor Ende auf zwei Tore geschrumpft war. In dieser Phase war es allen voran David Loydl, der den Germanen Probleme machte. Beim Stand von 24:26 konnten die Germanen über zwei Tore von den Außenpositionen durch Albin Mustafa und Nicolaj Schneider den Vorsprung sieben Minuten vor Ende wieder auf 24:28 ausbauen. Diesen Vorsprung verteidigten die Germanen bis zum Ende und gingen schließlich mit 28:31 als verdienter Sieger von Feld und konnten so die ersten Punkte der Saison mit ins Neckartal nehmen.

Nun haben die Germanen drei Wochen Zeit, um weiter an sich zu arbeiten. Das nächste Spiel findet in der Obrigheim Neckarhalle am 24. Oktober um 18:00 gegen die HSG Heilbronn um Vurmaz und Co. statt.

Es spielten: Ar.Mustafa, J.Gugaliano (beide im Tor), Al.Mustafa(3), M.Eyermann(3), K.Bieler(4), P.Zimmermann(6), C.Scheu(4), N.Pfleger(4), J.Schmidt(1), N.Schneider(1), N.Schmid(5/4).