Herren 2: Unentschieden zum Saisonauftakt

12. Okt 2020

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es endlich wieder zu soweit. Es hieß wieder rauf aufs Parkett und Handballzeit.

Nach einer langen Vorbereitungszeit freute man sich, endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Dementsprechend motiviert wollte man die neue Saison mit einem Sieg beginnen und konnte dafür aus einem vollen Kader schöpfen.

Als Gäste empfing man die freiwilligen Absteiger aus Lauda die mit Sicherheit wieder oben mitspielen wollten. Man konnte sich also auf ein spannendes Spiel freuen. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich eine hohe Führung erarbeiten. Stattdessen schaffte es Obrigheim zwar immer wieder mit 1 oder 2 Toren davonzuziehen, Lauda holte aber immer wieder auf und konnten in der 15. Minute das Ruder herumreißen und selbst in Führung gehen.

Die Germanen ließen sich davon aber nicht entmutigen, legten einen 4:0 Lauf hin und gingen mit 12:8 in Front. Diese gab man bis zum Pausenpfiff nicht mehr her, den Treffer zum Pausenstand von 16:13 erzielte der Rückkehrer Fabian Kümmel.

Die zweite Halbzeit fing an wie die erste: Obrigheim legt vor - Lauda zieht nach. Man stand zwar in der Abwehr meist souverän, jedoch konnte der Gegner immer wieder einige Momente der Unachtsamkeit ausnutzen und kam immer wieder zu einfachen Toren. So war ein verfrühtes Durchatmen nicht möglich und man musste bis in die Schlussminuten wachsam sein.

Fünf Minuten vor Schluss und mit drei Toren in Front sah alles danach aus, als ob die Germanen den Sack zu machen und die ersten beiden Heimpunkte klarmachen würden. Doch es kam anders: In der Offensive konnte man den Ball nichtmehr im Gehäuse der Gäste unterbringen, während Lauda dreimal treffen konnte. Obrigheim hatte den letzten Angriff und noch gut 30 Sekunden auf der Uhr. Es gelang aber nicht mehr, eine zwingende Torchance zu erspielen. So endete das Spiel mit 30:30 Unentschieden.

Dass Lauda ein starker Gegner sein wird, war klar. Dennoch konnte Obrigheim gut aufspielen, letztendlich war man in den Schlussminuten nicht abgeklärt genug, um den Sieg über Zeit zu bringen.

Für den SVO2 spielten:

Armin Breucker(Tor), Albin Mustafa(2), Domenik Findeisen(7), Stefan Prokschi(5), Thorsten Sienholz(5), Daniel Hoffmann, Jonas Moll(3), Nicolaj Schneider(4), Dieter Sundermeier, Jonas Schmidt(3), Fabian Kümmel(1), Paul Zimmermann, Alexander Gonzalez Beltre, Arianit Mustafa(Tor).