Herren 2: Wieder auf Kurs

05. Feb 2020

Nachdem man aus den ersten beiden Spielen der Rückrunde keine Punkte mitnehmen konnte, wurde es allmählich Zeit für unsere 2te wieder auf Kurs zu kommen.

Mit dem TSB Horkheim 3 hatte man einen Gegner vor sich, der einem im Hinspiel das Leben schwer machte und man auswärts die erste Niederlage einstecken musste. Man wollte sich dafür revanchieren und in eigener Halle die ersten Punkte im neuen Jahr sicherstellen. Das Spiel gestaltete sich in den ersten 10 Minuten eng, die Horkheimer kamen, dank ihrer Erfahrung, immer wieder aus dem 1-gegen-1 zu Toren während der SVO2 vor allem Tempohandball spielte und vor allem durch Konter zu einfachen Toren kam. Langsam, aber sicher konnte man so die Gäste überrennen die, auch aufgrund weniger Wechselmöglichkeiten, den Anschluss verloren. So ging man zur Halbzeit mit 17:13 in die Kabinen. Nach der Pause machten die Germanen weiter, wie sie aufgehört hatten und vor allem durch das Zusammenspiel von Torwart Arianit Mustafa und Mittelmann Stefan Prokschi wurde der Abstand immer größer. Vor allem in der Abwehr konnte man sich in der zweiten Halbzeit einige Bälle sichern, die so den schnellen Weg nach vorne fanden. Kam man einmal doch ins Positionsspiel, wusste sich der SVO2 auch zu helfen und kam auch so nicht ins Straucheln und spielte das Spiel souverän zu Ende sodass man sich am Ende mit einem 34:24 trennte. Mit diesem Sieg kletterte die zweite Mannschaft einige Plätze in der Tabelle nach oben und ist nur einem Punkt hinter den drittplatzierten Crailsheimern.

Für den SVO spielten: Albin Mustafa(1), Domenik Findeisen(4), Daniel Hoffmann(3), Jonas Moll(5), Nicolaj Schneider(2), Stefan Prokschi(12/1), Arianit Mustafa(Tor), Niklas Pfleger(4), Jonas Schmidt, Alexander Gonzalez Beltre(2), Max Eyermann(1).