Herren 3: Niederlage im Spitzenspiel

12. Feb 2019

Die dritte Mannschaft hatte am Sonntag die HSG Kochertürn/Stein zu Gast. Die zahlreichen Fans beider Mannschaften bekamen ein Handballspiel zu sehen, dass über dem Niveau der entsprechenden Liga lag.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch hatten die Gäste leicht die Nase vorn und gingen nach 12 Minuten mit 4:6 in Führung. Dann kamen die Germanen an, Jonas Moll erzielte den 6:6 Ausgleichstreffer nach 18 Minuten, ehe Niklas Schmid zum 7:6 vorlegte. Bis zum 12:12 nach 28 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Durch zwei Treffer konnten die Germanen mit 14:12 in die Pause gehen.

Auch die zweite Hälfte versprach, was der Titel „Spitzenspiel“ erhoffen ließ. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. 23:23 stand es 10 Minuten vor dem Ende. Dann gaben die Germanen das Spiel aus der Hand. Im Angriff fehlte es an Ideen, während es in der Defensive am letzten Biss fehlte. So gingen die Gäste nach 60 Minuten mit 26:30 als Sieger vom Platz.

Für den SVO spielten: A.Breucker(Tor), Al.Mustafa(6/2), M.Eyermann(1), S.Prokschi(2), D.Hoffmann, J.Moll(4), D.Sundermeier, A.Gonzalez Beltre(1), N.Pfleger(7), J.Wedl, Ar.Mustafa(Tor), J.Schmidt(1), N.Schmid(4),