Herren 2: Kein Glück zum Jahresauftakt

16. Jan 2019

Das erste Spiel des Kalenderjahres 2019 hatte die zweite Mannschaft. Gegner war die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2. Die Landesligareserve steht am unteren Tabellenende, während die junge Truppe der Germanen auf Tabellenplatz drei steht. Auf dem Papier war die Favoritenrolle klar den Germanen zugeschrieben, zumal man auch das Hinspiel deutlich gewinnen konnte.

Die Germanen erwischten den besseren Start in die Partie. Aus einer guten 5:1 Abwehr kamen die Germanen zu einfachen Toren und zwangen die HSG bereits nach vier Minuten beim Stand von 0:4 zur Auszeit. Dann fanden die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Nach 10 Minuten lagen die Germanen noch mit 4:5 in Front. Doch mit einem 3:1 Lauf konnten sich die Germanen erneut auf 5:8 davonschleichen. In den folgenden Minuten kam vor allem die Defensive ins Straucheln, man ermöglichte den Gastgebern einfache Treffer. Auch in der Offensive lief es nicht mehr rund, sodass die Gastgeber nach 15 Minuten ausglichen und zwei Minuten später mit 10:8 in Führung gehen konnten. Dennoch ließen sich die Germanen nicht abschütteln und blieben bis zur Halbzeit mit 14:13 auf Schlagdistanz.

Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte. Die Germanen konnten aus guter Defensive schnelle Tore erzielen und übernahmen erneut die Führung, konnten sich allerdings nicht absetzen. Nach 15 Minuten konnten die HSG zum 21:21 ausgleichen. Die Gastgeber spielten sich in einen Lauf, und konnten dann 3 Treffer in Folge erzielen. Nach 47 Minuten dann eine Schrecksekunde auf Seiten der Germanen: Beim Versuch, einen Gegenstoß abzuwehren verletzte sich Keeper Arianit Mustafa am Knie und konnte nicht mehr weitermachen. Max Eyermann übernahm für ihn im Tor. Er vertrat ihn passabel im Tor, allerdings fehlte eine wichtige Stütze in der Defensivreihe. So gelang es den Germanen nicht, das Spiel erneut zum Kippen zu bringen und man musste am Ende mit 29:25 ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Zusammenfassend kann man sagen, dass man auf Seiten der Germanen schlichtweg zu viele Fehler gemacht und damit zurecht, aber unnötigerweise verloren hat.

Für den SVO spielten: Al.Mustafa(4), M.Eyermann(Tor/1), J.Eyermann(2), N.Schneider(4/3), A.Gonzalez Beltre(1), N.Pfleger(9), Ar.Mustafa(Tor), N.Schmid(4).