Herren 1: Glanzloser Arbeitssieg

12. Feb 2019

Am vergangenen Sonntag hatten die Bezirksliga-Herren das Tabellenschlusslicht aus Richen zu Gast. Seit jeher ist Richen als unangenehmer Gegner bekannt, den Germanen stand also eine schwere Aufgabe bevor. Mit den Ausfällen Fabian Schmid und Christoph Kammerer fehlten den Germanen zwei wichtige Akteure. Dennoch gab Jürgen Wedl seiner Mannschaft eine klare Marschroute mit auf den Weg: „Heute bleiben zwei Punkte in der Neckarhalle!“

Die Germanen erwischten den besseren Start und legten nach sieben Minuten mit 4:1 vor. Doch dann schlich sich der Fehlerteufel ins Spiel der Germanen. Vorne waren die Angriffe nicht mit voller Konsequenz gespielt, vor allem in der Abschlussqualität haperte es auf Seiten der Germanen. Auch in der Defensive stand man nicht mehr so kompakt wie in den ersten Minuten, sodass Richen lediglich 3 Minuten brauchte, um auszugleichen. Dann entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Über ein 8:8 legten die Germanen in Unterzahl mit 10:8 vor. Die letzten Minuten gehörten den Germanen, bis zur Halbzeit erkämpften sich die Gelb-Blauen eine 19:14 Halbzeitführung.

In der Kabine sprach Jürgen Wedl vor allem die verbesserungswürdige Ausbeute in der Offensive sowie eine stabilere Defensivreihe an. Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Germanen den Vorsprung von fünf Toren halten konnten. Den Germanen gelang es aber nicht, davonzuziehen und den Sack rechtzeitig zuzumachen. So erspielten sich die Germanen von 24:20, 28:24 einen glanzlosen, aber verdienten 31:27 Heimerfolg. Zwar war dieses Spiel nicht von höchster spielerischer Qualität, dennoch hat die Mannschaft eine kämpferische Leistung abgerufen und sich den Sieg erarbeitet. Damit stehen die Germanen auf dem fünften Tabellenrang, punktgleich mit der TSB Horkheim 2.

Für den SVO spielten: J.Guagliano(Tor), Al.Mustafa, M.Eyermann(5), J.Eyermann(3), K.Bieler(3), T.Sienholz, Ar.Mustafa(Tor), C.Scheu(4), N.Pfleger(2), P.Bauer(12/7), J.Wedl, N.Schmid(2).