Heimspiele zum Saisonstart

09. Okt 2020

Heimspiele zum Saisonstart

Die erste Mannschaft unter neuem Coach Oliver Winter startet am kommenden Sonntag in die Runde.

Nach guter Vorbereitung und einigen, erfolgreichen Testspielen wollen die Germanen nun auch in den Pflichtspielen eine gute Figur abgeben. Der erste Gegner wird ein Aufsteiger, die NSU Neckarsulm 3 sein. In dieser Mannschaft werden sicherlich etliche bekannte Gesichter zu sehen sein, spielte man mit der NSU 3 jahrelang gemeinsam in der Bezirksklasse. Dass es für die Germanen keine einfache Aufgabe werden wird, liegt auf der Hand. Neckarsulm dominierte gemeinsam mit Willsbach und Heuchelberg die letztjährige Bezirksklasse. Nach langer Pause sind unsere Jungs heiß, sich die ersten Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Gespielt wird um 18:00 Uhr, Einlass ist ab 17:40 Uhr.

Ebenfalls das erste Spiel hat unsere zweite Mannschaft am Sonntag in der Neckarhalle. Der Gegner ETSV Lauda ist ein harter Brocken und spielte in der vergangenen Saison noch in der Bezirksklasse, hat aber freiwillig den Gang in die Kreisliga A angetreten. Dass unsere zweite Mannschaft Zuhause jeden Gegner schlagen kann, hat sie in der vergangenen Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Dennoch haben die Germanen eine sehr schwere Aufgabe zu stemmen. Gespielt wird um 15:30 Uhr. Einlass ist ab 15:10 Uhr.

Wir haben ein Hygienekonzept erarbeitet, das uns den Spielbetrieb mit bis zu 50 Zuschauern ermöglicht. Hier die wichtigsten Punkte im Überblick:

- Zuschauen darf nur, wer eine gültige Eintrittskarte hat. Dies gilt für beide Spiele. Eine Karte kann am Freitag zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr am "Bunker" erworben werden. Die Spiele der zweiten Mannschaft bleiben kostenfrei. Zunächst sind leider keine Gästefans erlaubt.

- Wer Symptome einer COVID-19 Infektion hat oder in den letzten 14 Tagen mit einer infizierten Person Kontakt hatte bzw. in einem Risikogebiet war, darf nicht teilnehmen.

- Kontaktformular auf der Rückseite der Eintrittskarte vorab ausfüllen und beim Betreten der Halle abgeben.

- In der Halle gilt Maskenpflicht und der Mindestabstand von 1,5m! Am Sitzplatz kann die Maske abgenommen werden.

- Ansammlungen vor und in der Halle vermeiden.

- Keine freie Platzwahl. Der Platz wird beim Erwerb der Karten festgelegt. Mitglieder eines Haushalts können nebeneinander sitzen.

- Einlass 20 Minuten vor Spielbeginn. Nach dem Spiel der zweiten Mannschaft muss die Tribüne geräumt werden, damit diese desinfiziert werden kann.

- Allgemeine Hygieneregeln und Hinweise vor Ort beachten.

Unsere Mannschaften, aber auch unsere Funktionäre und Helfer freuen sich, dass endlich wieder Handball am Neckarufer gespielt wird. Allerdings können wir den Spielbetrieb nur aufrechterhalten, wenn wir alle an einem Strang ziehen und die gelten Hygienevorschriften einhalten.