Handball Erinnerungen

27. Jan 2021

Handball Erinnerungen

diese Woche reisen wir in die 2000er. Ich hoffe wir können ein paar schöne Erinnerungen zurückzaubern:

Die Ära der Trainer Hauß und Steininger

Die kommenden Jahre von 2001 bis 2010 wurden sportlich von zwei Tainerpersönlichkeiten geprägt – Helge Hauß und Hans Steininger. Der 2001/2002 angetretene Helge Hauß bildete das inzwischen mit Spielern wie Christian Bauer, Antonio Carnevale oder Manuel Stubenrauch weiter verjüngte Team gut aus und installierte einen schnellen attraktiven Handball, der auch wieder mehr Zuschauer in die Neckarhalle anzog. Hans Steininger blieb es vorbehalten mit einer stabilisierten Abwehr der inzwischen gereiften Mannschaft die Meisterschaft zu erringen und den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren. Die nächste Spielergeneration mit den ersten Jugendspielern aus der 2004 gegründeten Jugendspielgemeinschaft mit der HA Neckarelz wie Kevin Bieler, Jan-Sören Egly, Dominic Findeisen, Joachim Guagliano, Marcel Stubenrauch oder Thorsten Sienholz wurde wieder von Helge Hauß mutig in die erste Mannschaft integriert, die in der Saison 2008/2009 teilweise mit fünf A-Jugendlichen auf dem Feld agierte.

Auf dem Bild zu sehen sind:

Hintere Reihe:

Co-Trainer Jürgen Roßnagel, Joachim Hauß, Marcel Schaab, Björn Baz, Steffen Schmitt, Christian Bauer, Dieter Sundermeier, Thorsten Brenner, Trainer Hans Steininger

Vordere Reihe:

Michael Bauer, Christian Krämer, Mario Kornheisl, Antonio Carnevale, Manuel Stubenrauch, Mark Krüger, Peter Pathe, Spartenleiter Dieter Frede und Wolfram Egly