Vorschau: Schwere Aufgabe in Bad Wimpfen

05. Feb 2020

Am kommenden Samstag ist die erste Mannschaft bei der HSG Bad Wimpfen/Biberach zu Gast.

Bad Wimpfen musste in Obrigheim eine deutliche Niederlage hinnehmen und hat mit den Germanen mit Sicherheit noch eine Rechnung offen. Bad Wimpfen, die als Aufstiegskandidat in die Saison gestartet sind, stehen derzeit mit zwei Punkten Vorsprung vor den Germanen auf dem siebten Tabellenrang. Obrigheim, derzeit auf dem Abstiegsplatz (9 von 12) kann alles was zählbar ist gebrauchen. Doch auch Bad Wimpfen steht im Abstiegskampf, sodass man am Samstag von einem klassischen Vier-Punkte Spiel sprechen kann. Gespielt wird am Samstag um 19:00 Uhr in der Stauferhalle in Bad Wimpfen.

Am Sonntag hat die zweite Mannschaft zur Prime-Time um 18:00 Uhr die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2 zu Gast. Das Hinspiel konnten die Germanen gegen den achtplatzierten deutlich für sich entschieden. Natürlich will die Mannschaft an den Heimerfolg gegen Horkheim anknüpfen und weitere zwei Punkte sichern.

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützer in den wichtigen Spielen.