Herren 1: Platz drei gefestigt

26. Mär 2024

Herren 1: Platz drei gefestigt

Vor keiner einfachen Aufgabe stand die Herrenmannschaft des SV Obrigheim am vergangenen Sonntag. Zu Gast in der Neckarhalle war die TSG Schwäbisch Hall.

Im Hinspiel wurden nach spannendem Spiel die Punkte getauscht. So war auch in der Obrigheimer Neckarhalle ein enges Spiel zu erwarten. Den besseren Start ins Spiel fanden die Gäste, die mit 2:0 in Führung gingen. Nach drei Minuten erzielte Pascal Bauer das erste Tor für die Germanen. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte mehrfach und keiner Mannschaft gelang es, sich signifikant abzusetzen.

Besonders in der Defensive hatten die Germanen nicht immer vollen Zugriff, sodass Schwäbisch Hall mehrfach einfache Treffer aus dem Rückraum erzielen konnte. Dann kam auch noch etwas Pech ins Spiel, da die meisten Abpraller den Weg zurück zu Schwäbisch Hall fanden. Im Umschaltspiel nach vorne hatte man auf Obrigheimer Seite einige ungewohnte Abspielfehler zu verzeichnen. So blieb das Ergebnis ausgeglichen. Albin Mustafa gelang kurz vor der Halbzeitpause der Treffer zum 18:18.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Über ein 20:20, 23:23 und 28:28 nahm Trainer Oliver Winter beim Stand von 30:29 nach 54 Minuten eine Auszeit. Die Ansage, konsequent in der Abwehr und konzentriert und geduldig im Angriff zu spielen, konnte die Mannschaft gut umsetzen. So konnten die Germanen an Oberwasser gewinnen und das Spiel am Ende mit 36:32 gewinnen.

Mit dem Heimsieg konnte man einen weiteren Schritt in Richtung Platz drei machen, den die Germanen aktuell mit 17:11 Punkten belegen. Nach den Osterferien gastiert am 14.04 die SG Heuchelberg in Obrigheim.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa, Marcel Wilke (alle im Tor), Christian Scheu (8/1), Pascal Bauer (7/1), Julius Eyermann (5/1), Niklas Pfleger (5), Kevin Bieler (4), Albin Mustafa (4), Paul Zimmermann (2), Thorsten Sienholz (1), Jonas Moll, Stefan Prokschi, Nicolaj Schneider.