Herren 1: Nichts zu holen

23. Apr 2024

Die erste Mannschaft war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der HSG Hohenlohe. Während die Germanen das Hinspiel für sich entscheiden konnte, war ein schweres Auswärtsspiel beim aktuell formstarken Gegner aus Hohenlohe zu erwarten.

Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, nach drei Minuten stand es 3:3. Zwei Tore in Folge brachten die Hausherren in Front, doch auch der gut aufgelegte Paul Zimmermann konnte mit zwei Treffern zum 6:5 anschließen. In den Folgeminuten taten sich die Germanen schwer, das harzige Spielgerät im Tor der Gäste unterzubringen und scheiterten immer wieder am Schlussmann der Gäste. Im Gegenzug lud man die Hohenloher zu einfachen Toren ein, sodass diese auf 10:5 davonziehen konnten. Zwar konnte Paul Zimmermann die torlose Phase der Germanen nach knapp zehn Minuten beenden, dennoch vergrößerten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:9.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Germanen den Hohenlohern nichts Entscheidendes entgegenzusetzen, sodass der Rückstand immer weiter anwuchs. Schlussmann Joachim Guagliano war es zu verdanken, dass die Pleite nicht noch höher ausfiel. Nach 60 Minuten musst man dann ein ernüchterndes 40:21 auf der Anzeigetafel sehen und fuhr damit die höchste Saisonniederlage ein. Über 60 Minuten war man dem Gegner an diesem Tag sowohl in der Abwehr als auch im Angriff unterlegen. Nun heißt es allerdings, nach vorne zu schauen. Am kommenden Sonntag können die Germanen mit einem Sieg über den Verfolger aus Flein den dritten Platz in trockene Tücher bringen. Dafür ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor), Paul Zimmermann (8), Pascal Bauer (6/2), Julius Eyermann (4/3), Christian Scheu (2), Jonas Moll (1), Kevin Bieler, Albin Mustafa, Niklas Pfleger, Nicolaj Schneider.